top of page

Unser Blog zieht um

....oder man könnte sagen er kehrt nach Hause zurück


Zuhause, das ist natürlich www.e-vidia.de .

Dort wirst du ab jetzt alle Neuigkeiten lesen können.



Verpasse nicht die anstehenden Termine rund um die Heilpraktikerprüfung:


Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Die Website mit Blog www.e-vidian.de war ein Versuch euch alle Neuigkeiten und aktuellen Aktivitäten auf einer extra Seite anzubieten und alle Shop-Aktivitäten auf www.e-vidia.de.


Zudem bot das WIX Website Programm die Möglichkeit einer App für Mobilgeräte zu erstellen und das hatten wir uns schon immer gewünscht.


Das alles haben wir nun seit Dezember 2023 mit unserem Moodle Lernportal erreicht.

Da haben wir nun endlich alles was wir brauchen, um euch eure Kursinhalte und Kurszugänge ordentlich anbieten zu können und es gibt eine phantastische App, die auch wirklich eure Kurse und Kursinhalte anzeigt.


Aus der heraus ihr mobil an den Veranstaltungen teilnehmen könnt und Zugriff auf die Aufzeichnungen habt.


Probiere die Moodle App aus und nutze schon mal unsere Gratis-Kurse für Heilpraktiker, HP-Anwärter und Naturheilkunde-Interessierte.


Moodle App im Appstore suchen und installieren (natürlich kostenlos):



Dann beim Einrichten diesen QR-Code scannen:



Und dann entweder ein neues Konto einrichten oder mit den bekannten Daten anmelden.

Wenn ihr schon mal bei www.e-vidia.de einen Kurs gebucht habt, dann habt ihr auch die Zugangsdaten für die App. Da kann ich euch auch gern helfen, einfach eine Mail an mich:


Auch ohne Kursbuchung kannst du unser Lernportal nutzen


Das findest du:

  • Gratisseminare Naturheilkunde und Homöopathie

  • Fre e-Vidia

  • Quiz

  • Prüfungsfragen als Tests

  • Glossar

  • Lernmodule

  • und es kommt immer noch mehr dazu

Moodle-Anleitung für Teilnehmer

Moodle ist eine Lernplattform, auch Lern-Management-System genannt.


Anders als bei der Kommunikation per Email habt hast du bei Moodle immer den Überblick über alle Veranstaltungen, Aufzeichnungen und Skripts, sowie andere Lerninhalte, wie Tests und Aufgaben. Das wird dir der Erarbeitung des Stoffes helfen.

Um auf das e-Vidia Moodle zuzugreifen gibt es 2 Wege:

Du hast einen Kurs oder Kurse bei uns gebucht und hast dich deshalb bei e-Vidia.de registriert.


1.     dann geht es am einfachsten so:- Login bei e-vidia.de- Konto aufrufen- Klicken auf Moodle Lernportal – Meine Kurse

2.     Direkt anmelden im Lernportal:- Login bei e-vidia.org- Gib deine Mailadresse ein und falls du das Passwort nicht kennst klicke auf   Kennwort vergessenTrage bei Über E-Mail-Adresse suchen deine Mailadresse ein, du erhältst dann eine E-Mail, um das Passwort neu zu setzen.

Nach dem Login dann auf  meine Kurse klicken.

3.    Wer noch kein Konto bei uns hat kann sich auch direkt im Lernportal registrierenAchtung: Dadurch legst du ein neues Konto an und hast keinen Zugriff auf  schon gebuchte Kurse, du kannst aber in viele Kurse schnuppern – siehe auch hier 

Zugang zu deinem Kurs oder deinen Kursen

Wenn dein gebuchter Kurs unter meine Kurse nicht sehen ist, schreibe eine Mail an info@liveonlineschule.de und gib an, mit welcher Mailadresse du dich eingeloggt hast.



Unter meine Kurse siehst du deine verfügbaren Inhalte:



 Nachdem du einen Kurs ausgewählt hast (auf den Kurs KLICKEN), erscheint deine Kursübersicht.



Es gibt 3 Bereiche:

Links: Übersicht als Liste – du kannst auf jeden Punkt klicken und siehst die Inhalte dahinter

Mitte: Übersicht mit Themen – du kannst auf jedes verfügbare Bild klicken und siehst die Inhalte dahinterRechts: Aktuelle Termine, Mittteilungen und Möglichkeit zum Austausch mit anderen Kursteilnehmern, die online sind

Nutze auch unsere Gratis Inhalte

…wie Fre e-Vidia und weitere Angebote, indem du unter meine Kurse auf den Kurs Gratis Inhalte klickst



20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page