top of page

Mayr Fasten Tage 4 und 5

Heute ist mein 3. Tag des Mayrfastens und ich habe mich schon ans Brotknappern und all die anderen Rituale gewöhnt.

Diesmal hatte ich gar keinen Hunger, gestern Abend hat zum ersten mal mein Magen geknurrt, aber das fand ich sogar angenehm, habe ich doch gemerkt, dass ich eben zu oft noch bevor ich richtig hungrig bin gegessen habe, weshalb ich diesen Freund zu wenig gehört habe.

Ich habe großes Bedürfnis nach Spaziergängen, eben waren Camillo und ich im strömenden Regen in den Feldern unterwegs.

Ich trinke zur Zeit mehrere Tassen Zistrosentee am Tag, um einer Corona-Infektion vorzubeugen, denn nächsten Donnerstag will ich ja zu Eva und all den lieben Leuten unseres Kompaktseminars fahren, um am 25.2. dann das Thema Notfall zu leiten.

So geht es nun also weiter ab Morgen, 4. und 5. Tag – hier die klassische Planung:

Morgens: Milch, Semmel, Fastentee

Mittags: Milch, Semmel, Fastentee

Abends: Gemüsebrühe Fastentee

Zwischen den Mahlzeiten sollten 4 Stunden liegen, sodass es auch 3 Mahlzeiten sein können, Abends vor dem Schlafengehen aber lieber nichts essen, außer Gemüsebrühe.

30 Minuten vorher und nachher nichts trinken.

Empfehlungen zum Thema Substitution von Fee Zimmermann, die übrigens bald ein weiteres Online Seminar zum Thema orthomolekulare Therapie bei uns anbietet, wobei es auch um den Darm gehen wird:

Empfehlungen Fasten-Kur:

Es gibt zwei Basenpulver, die ich sehr empfehlen kann – eins mit (Basencitrate pur) und eines ohne Calcium (Zellamare Base).

Parallel zum Fasten würde ich eher zum Basencitrate pur raten.

Die allgemeine Substitution hängt davon ab, ob bzw. was du bisher einnimmst?

Am wichtigsten beim Fasten sind natürlich die Mineralstoffe und Zink, die du aber problemlos über das Basenpulver bekommst.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, was ich jedem Menschen empfehle – auch ohne Fasten-Kur.

Pro Tag: 2g Omega3-Fettsäuren 50iE Vitamin D Pro Kilogramm Körpergewicht 3000 iE Vitamin A

Nun zu den Präparaten…

Bei den Omega 3 FS gibt es die klassische Möglichkeit über Fischöl entweder in Kapseln:

Ultra Pure Omega 3 Kapseln, siehe hier: https://www.vitaminexpress.org/de/ultrapure-omega-3-kapseln

Oder

Omega 3 Arktis von Norsan, Apotheke

Genauso kannst du auch ein Algenöl einnehmen: Norsan Omega 3 vegan, Apotheke

Vitamin D (zusammen mit K2) gibt es am günstigsten hier:

Genauso das Vitamin A:

Und hier ein Multipräparat:

In unserem Fastenforum kannst du mein Fastentagebuch lesen und auch die Kommentare von anderen, Mitmachen auch als nicht-Fastende/r ausdrücklich erwünscht:

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Bob Beaver
Bob Beaver
Jul 12, 2023
Like
bottom of page