top of page

Kräuterwanderungen

Am kommenden Wochenende ist unser Phytotherapie Wochenendseminar bei mir in Großhansdorf

Das Frühjahr war bisher recht kühl, sodass das Wachstum der Wild-Pflanzen deutlich weniger weit ist als im letzten Jahr zur selben Zeit.

Ich streife täglich durch meine Gegend und freue mich über jedes Pflänzchen, dass sich zeigt.

Hier ein paar Shots von heute


Das werden wir am Wochenende machen:

Samstag machen wir vor allem Praktisches, mischen also Salben, Cremes und stellen ein Hydrolat her.

Auch ein Blütenwasser im Sinne der Bachblüten werden wir herstellen, die brauchen viel Sonne.

Mittags gibt es ein vegetarisches/veganes Brunch natürlich mit vielen Kräutern.

Nachmittags stellen wir auch eine Phyto Notfallapotheke zusammen, wofür wir am Sonntag, wenn wir Kräuter sammeln auch Tinkturen besprechen, die wir Sonntag herstellen werden.

Es gibt Kaffee/Tee und Kuchen nachmittags.


Sonntag geht es dann raus in die Natur zum Sammeln.

Wir gehen dann um 9 Uhr bei mir zuhause los.

Mittags wieder vegetarisches/veganes Brunch - Kräuterküche.

Nachmittags dann Herstellung von Tinkturen und Meerrettich Paste.

Nach Kaffee/Tee und Kuchen begleitet von einem Vortrag zu Zeigerpflanzen und der Gemeinschaft mit Pflanzen in deinem Umfeld enden wir um 16 Uhr ca.

Es gibt ein gedrucktes Skript zu den Inhalten und Rezepten.

Die Teilnehmer werden auch allerlei Dinge von dem was wir herstellen mit nach Hause nehmen, natürlich in von mir gestellten Flaschen und Tiegeln.


26 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page