top of page

Ganz viel Kräuterküche ...

Kräuterworkshop bei mir in Großhansdorf

Das haben wir gemacht:

  • Ein Mückenspray für unsere Kräuterwanderung, es hat mal besser mal schlechter geholfen, die Mücken waren ausgehungert

  • Salben und Cremes gerührt, wobei aus einer Creme eher eine Lotion wurde

  • Tinkturen aus unseren gesammelten Kräutern

  • Hydrolat aus Salbei und Majoran

  • Blütenessenzen im Sinne von Edward Bach

  • Kräutersalz , da wurden die Teilnehmer sehr kreativ :-)

  • Meerrettichpaste mit ordentlich Wumps

Das Essen war hauptsächlich vegane Kräuterküche und niemand musste hungrig bleiben.


Es gab auch etwas Theorie, aber weil wir alle so kreativ waren dient das Skript dem Nacharbeiten der Theorie.


Es war wirklich ein schönes Erlebnis mit fast allen Teilnehmern des Phyto Kurses. Nächstes Jahr dann am 1. und 2. Juni 2024. Ich freue mich schon darauf!


Hier einige Fotos vom Wochenende:



Eindrücke von dem letzten Phytotherapie Workshop


21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kräuterwanderungen

Comments


bottom of page