top of page

Fasten nach F.X. Mayr – wer macht mit?

Nun ist es endlich soweit, ich fange morgen mit dem Fasten an. Eigentlich wollte ich schon vor 2 Wochen beginnen, aber dann musste ich aus familiären Gründen nach Italien und eine Reise ins Land von Pasta, Pizza und Rotwein war für mich im Fastenmodus nicht vorstellbar.

Nun habe ich letzte Woche Rigatoni all´Amatriciana, Pizza die Patate, Diplomatici und Amarone genossen und bin jetzt höchst motiviert!

Morgen lege ich also los, nachdem ich seit Freitag vorwiegend vegetarische Kost zu mir genommen habe und den Kaffeekonsum reduziert habe.

Ich werde nach den 4 S nach Mayr vorgehen:

Schonung

Säuberung

Schulung des Darms

sowie Substitution von wichtigen Vitalstoffen.

Die Schonung erreiche ich durch eine Kost aus altbackenem Weißbrot und in meinem Falle Ziegenfrischkäse, Säuberung werde ich mit Bittersalz durchführen. und Substitution durch Basenpulver, Vitamine und Mineralstoffe.

Morgen also mehr zu den einzelnen Komponenten.

4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page