top of page

Adamas


Symbolisch zumeist als vollkommene Steigerung des Kristalls empfunden, daher Sinnbild der absoluten Reinheit, Geistigkeit und Unwandelbarkeit.

griech. Adamas: undurchlässig gegenüber äußeren Einflüssen

Gehört zu den Kohlenstoffverbindungen

Es gibt verschiedene Prüfungen, z.B. von jeremy Sherr siehe hier,. Ein weiteres Beispiel hier unten.

Kann nur unter Druck etwas leisten; jede Handlung erfordert äußerste Willens-Anstrengung oder Anstoß von außen; fühlt sich unter Druck. Workaholic; bis zu einem bestimmten Punkt extrem belastbar, dann bricht er völlig zusammen, ist aufgelöst; Besser durch weinen. Fühlt sich zu Unrecht beschuldigt. Zwangslage; Teufelskreis. Freudlos und fühlt sich kalt; Sinnlosigkeit; verbittert; hart; undankbar. „Muss mich durchsetzen und auf jemandem herumhacken, den ich weder kenne noch respektiere“.

Funkeln: fühle mich funkelnd, bestimmt nicht träge. War sehr beeindruckt davon, wie alles funkelte; richtig blendend. Heute morgen weißer Frost; endlich etwas Reinheit in dieser Welt; jeder Eiskristalle funkelte wie Juwelen. Funkelnde Schmerzen; ständig wechselnde, bewegen sich, wie etwas scharfkantig ist am ganzen Körper mit scharfen Spitzen. Gebrauche viele Worte, die man mit Edelsteinen in Zusammenhang bringen könnte. Angezogen vom dunklen Nachthimmel; Sterne wirken deutlicher. Empfindung, als ob ich unter die Oberfläche sprudelte. Dieses Arzneimittel macht mich früh alt; ich habe das Gefühl, als sei der jugendliche Schwung fort. Gefühl der Unabhängigkeit bei sieben Prüfern.

Klärung von Themen. Klare Entscheidungsfähigkeit.

Gefühl der Macht: fühle mich stark; es ist gut eine Frau zu sein; ich bin Nachts glücklich; ich genieße die kraftvolle Energie der Nacht; ich kann im Dunkeln fliegen. Expansionsgefühl innerhalb meiner Grenzen. Nichts scheint ein Problem darzustellen ; Probleme sind einfach da, um gelöst zu werden.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page