top of page

Acetanilidum


George Vithoulkas schreibt in seiner Materia medica viva, dass ihm dieses kleine Mittel schon so manches Mal aus der Patsche geholfen hat.

Nach seiner Erfahrung passt es für Patienten, die schlapp sind, müde und ohne Lebenskraft, völlig uninteressiert. Thema ist die Anämie mit Blässe, niedrigem Blutdruck, ja sogar langsamem Puls.

Folgen von fiebersenkenden Maßnahmen, aus welchen Symptome des Zusammenbruchs und der Zyanose folgen, wobei einige Fälle in raschem Tempo tödlich verliefen.

Heilmittel für Migräne und Fieber.

Ein Patient hatte das Gefühl, dass sein Kopf so groß war, dass er den ganzen Raum ausfüllte.

Die Atmung war sehr schwierig, wie in einem schlimmen Asthmaanfall, er griff mit den Händen nach den Menschen um ihn herum.

Dabei war er kein Asthmatiker.

Mehrere Fälle von Thrombosen der unteren Extremitäten und von Herzschwäche folgten auf die Verwendung dieses Antifebrinums.

Druck auf dem Herzen, Atmung und Blutdruck verändert, bei sinkender Temperatur.

Boericke:

Zyanose und Kollaps

Verstärkte Kälteempfindlichkeit

Zerstört rote Blutkörperchen; Blässe.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page