top of page

12 Lerntipps für den Sommer

Wir machen zwar Ferien bis zum 31. August, stellen dir aber alle 2 Tage hier in unserem Blog 12 Lerntipps vor.


1. Motivation: Ich will HeilpraktikerIn werden (sein)

Evas und meine Motivation, Heilpraktikerin zu werden, entsprang dem Wunsch, alternative und ganzheitliche Gesundheitsansätze zu praktizieren, und dieser Wunsch entstand aus persönlichen Erlebnissen am eigenen Leib und bei der Familie.

Wir behandeln Menschen auf natürliche Weise, wobei wir individuelle Bedürfnisse berücksichtigen und die Selbstheilungskräfte fördern.

Die Faszination für traditionelle Heilmethoden, Kräutermedizin und energetische Therapien war und bleibt dabei die Grundlage.

Die Möglichkeit, eine persönliche Verbindung zu Patienten aufzubauen und ganzheitliche Betreuung zu bieten, ist für uns eine treibende Kraft.

Der Wunsch, herkömmliche Medizin mit komplementären Ansätzen zu ergänzen, um ein umfassendes Wohlbefinden zu fördern, motiviert uns weiterhin unser Wissen zu vertiefen.


Möchtest auch du in diesem erfüllenden Beruf wirken?


Seit 2007 zeigen wir von e-Vidia dir den Weg dorthin, mit live online Schulungen, e-Learning und Blended Learning (Kombination aus jederzeit verfügbaren Lernvideos + Liveterminen), online Lerngruppen, Lernmodulen, Forumsaustausch und in interaktiven Gruppen. Nach bestandener Prüfung stehen dir Online Kurse, wie Phytotherapie, Hormontherapie, orthomolekulare Medizin und Homöopathie zur Verfügung um dein therapeutisches Spektrum zu erweitern.


Verschaffe dir einen Überblick - Ab heute bis zum 31.8.2023 kannst du kostenlos das


Der Kurs "Anatomie und Physiologie der Geschlechtsorgane" bereitet auf den Crashkurs Heilpraktikerwissen vor. Ziel unserer Kurse ist es, den Studierenden das nötige Wissen zu vermitteln, um die Anatomie der Geschlechtsorgane zu erkennen, ihre Funktionen zu verstehen und

die entsprechenden Aspekte in der heilpraktischen Praxis zu berücksichtigen.


Wer das Testmodul durchführt kann am Ende auch einen Live online Wiederholungstermin

zum Schnuppern buchen, z.B. morgen um 19 Uhr.

Sei dabei und teste so gleich deine Motivation!


Wenn du das Modul nicht starten kannst klicke hier

Weitere Themen bei unseren Lerntipps sind:

  1. Wege zum Lernen finden - Überblick verschaffen

  2. Selbsteinschätzung

  3. Strukturierung - Lernplan

  4. Lernmaterialien - was ist sinnvoll und zu finanzieren

  5. Basics - Anatomie und Physiologie

  6. Verfestigung - Physiologie und Pathologie

  7. Die Kür - Differentialdiagnosen, Fälle, Prüfungsvorbereitung

  8. Nicht nur auswendig lernen, sondern verstehen - Lerne WARUM zu fragen

  9. Kumulatives Lernen

  10. Der heilige Strukturzettel

  11. Nutze verschiedene Lernkanäle

  12. Komme ins Reden - Komm in unsere Lerngruppen


67 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page